This is an old archive page. For current content please go to the homepage.

« Quote of the day | Main | bäume bei nebel sind meistens sowieso besser. »

flickr zensiert

"An die Wand fahren" nennt man das wohl, was Yahoo! seit der Übernahme mit flickr macht. Neben ein paar positiven Veränderungen gibt es aber auch ständige Performance-Probleme, willkürlich gesperrte oder voreilig gelöschte Bilder und seit gestern bekommen Benutzer aus Singapur, Hongkong, Korea und Deutschland öfters mal folgendes zu sehen:

Und zwar dann, wenn ein Bild nicht vom Eigentümer als "safe" eingestuft ist:

Note: If your Yahoo! ID is based in Singapore, Germany, Hong Kong or Korea you will only be able to view safe content based on your local Terms of Service so won’t be able to turn SafeSearch off. (flickr FAQ)

Das hat auch ganz lustige Nebenwirkungen. So kann es wohl passieren, dass ein deutscher User seine eigenen Fotos nicht mehr sieht und deutschen Gruppenadmins Beiträge ihrer eigenen Gruppe - die sie ja eigentlich kontrollieren sollten - vorenthalten werden.

Als Grundlage werden deutsche Gesetze vermutet. Gott sei Dank findet aber in Deutschland eine Zensur nicht statt, sonst könnte man das glatt für eine solche halten.

RSS 2.0 Feed Subscribe to new content with my Newsfeed.

del.icio.us Links

1496 Einträge
2024-04-20 09:20

Kontakt / Impressum

Creative Commons License
This site is powered by
Movable Type and w.bloggar.
It's supposed to work in any browser.