Sie hat Spaß

20140212 193406 DSC 0017

Gutenachtgespräch

– Was macht das Rentier?

Es zieht den Schlitten des Weihnachtsmanns.

– Warum? 

Damit er von Haus zu Haus fliegen kann.

– Rentiere können doch nicht fliegen! Die haben doch keine Flügel.

Doch, die vom Weihnachtsmann können fliegen, die laufen auf der Luft.

– Und dann?

Dann fliegen sie von Schornstein zu Schornstein.

– Warum?

Damit der Weihnachtsmann durch den Schornstein ins Haus rein und die Geschenke ablegen kann.

– Durch den Schornstein?

Ja.

(Info: Wir haben keinen Schornstein)

– Und wie kommt er dann bei uns rein?

Gar nicht. Das ist der Grund, warum bei uns das Christkind die Geschenke bringt.

– Ach so.

Actionkino

Ich will jemandem die Playbar zeigen. Krame dafür The Matrix aus der Schublade, lege sie in die Playstation, die an der Stelle zu spielen anfängt, an der ich wohl das letzte Mal stoppte: Morpheus’ Flucht aus dem Agentenverhörhochhaus, der zersiebte Verhörraum, der Sprung aus dem Fenster, Neos Rettungsaktion am Seil, der Hubschrauber, der angeschossen abstürzt, in eine weitere Hochhauswand kracht und explodiert, alles mittel-laut und ein wenig vor und zurückgespult.

Stelle dann fest, dass ich vergessen habe, das Junior (4) in Sicht- und Hörweite am Küchentisch an den Resten einer Pizza knabbert. Der sitzt mit offenem Mund und sehr, sehr großen Augen da und starrt auf den Fernseher.

“WAR DAS GEIL”, ruft er, “KANNST DU MIR DAS NOCHMAL ZEIGEN?”

Ich sag nur: “Sag bloß nicht Mama, dass du das gesehen hast.” und warte jetzt darauf, dass er die Szene mit dem Playmobil-Rettungshubschrauber nachspielt.

Zeitplan

Junior verwechselt ganz gerne “gestern” und “morgen”.

Aber irgendwann vor ein paar Monaten wird er das auch hinkriegen.

Musikstunde

20131030 195927 DSC 0058

Junior hat ein Schwesterchen

20130915 093326 2013 09 15 09 33 26

*14.09.2013

Schul- äh- brot

Wer mal Inspiration für das Schulbrot braucht, ist hier genau richtig:

HAPPY LITTLE BENTO

(via Das Nuf Advanced)

Vier

20130820 074932 DSC 0003

Der Radler

Seit einem halben Jahr steht ein schickes, neues Police-Fahrrad für Sebastian im Keller. Im Keller, weil er sich seit dem Kauf überhaupt nicht mehr dafür interessiert hat.

Heute plötzlich kam er, offenbar inspiriert vom Opa des Nachbarskindes, rein und wollte sein Fahrrad haben.

Fünf Minuten später fuhr er Kreise wie ein Tour-de-France-Teilnehmer.

20130818 112643 DSC 0083

Nachmittags haben wir dann unsere erste Radtour gemacht – zur Eisdiele.

Father and Sun auf dem Fest 2013

980317_629682063722166_1051190724_o

Samstag war Junior zusammen mit Papa auf Das Fest 2013 und hat seinen ersten Frozen Yoghurt probiert. Das beste daran war aber das Gummibärchen-Topping. Das hier ist ein Foto von dem Foto, das eine freundliche dm-Mitarbeiterin dabei von uns gemacht hat.

(Titel des Posts schamlos geklaut bei einer VW-Werbung)