Hochzeit von Rabea und Oliver

Liebe Freunde und Familie.

Wie ihr schon wisst, wollen wir heiraten. Diese Seite dient dazu, ein paar Informationen weiterzugeben, die nicht mehr auf die Einladung gepasst haben.

 

Wann und Wo?

Die standesamtliche Trauung ist am Samstag, 08.10.2016 um 11 Uhr im Turmzimmer des Rathauses in Weingarten (Baden).

Das Turmzimmer ist im obersten Stockwerk des Rathauses. Zugang zum Rathaus über den “Hintereingang” auf dem Rathausplatz. Über einen Nebeneingang auf dem Rathausplatz kann man mit dem Fahrstuhl direkt nach oben fahren.

 

Anschließend laden wir alle Gäste zu einem Empfang in die Alte Brauerei in Weingarten ein. Das sind etwa fünf Minuten Fußmarsch vom Rathaus entfernt.

Für Verpflegung wird dort bestens gesorgt. Ende der Veranstaltung wird dann am Nachmittag sein. Eine Feier am Abend ist nicht geplant.

 

Rückmeldung

Bitte gebt uns bis 31.08.2016 Bescheid, ob und mit wie vielen Personen Ihr kommen wollt. Eure Kinder sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Am besten per Mail an oliver@regelmann.ch oder telefonisch unter 07244 55 82 362.

 

Anreise

Parken kann man entweder im Parkhaus Rathausplatz (Einfahrt über die Bruchsaler Straße), auf dem Parkplatz der Turmbergschule oder auf dem Parkplatz der Volksbank Stutensee-Weingarten.

Übernachten kann man im Ort in der Krone oder im Walk’schen Haus.

 

Wir wünschen uns

Aus naheliegenden Gründen haben wir keine klassische Wunschliste – unser Haushalt ist nahezu komplett (OK, ein bisschen Tupperware passt immer noch rein ;-).

Sehr freuen würden wir uns daher über einen kleinen finanziellen Beitrag zur Feier oder zu unserer nächsten Familienreise. Das kreativste Geldgeschenk gewinnt einen Preis: Freie Auswahl aus unserem Süßigkeiten-Vorrat.

 

Wir wünschen uns nicht

Ausdrücklich wünschen wir uns, dass keine Luftballons in den Himmel steigen. Ballons, die von den kleineren Gästen festgehalten werden, sind in Ordnung.

An Sekt besteht ebenfalls kein Bedarf. Wirklich. Trinkt hier keiner. Steht bis zum Verfallsdatum im Keller rum.

Für die üblichen Hochzeitsspiele ist weder Zeit noch Platz.

 

Wir freuen uns auf eine schöne Feier mit euch allen.