Eines der Dinge, die mich wirklich nerven, sind Webseiten mit Hintergrundmusik. Wir sind zwar immerhin inzwischen aus den Midi-Gedudel-Zeiten raus, aber trotzdem habe ich fast immer iTunes, Winamp oder Webradio im Hintergrund laufen und freue mich wahnsinnig, wenn da dann ein 15sec-Thema in Endlosschleife drübergelegt wird, zumal ich Links häufig in einem weiteren Tab im Hintergrund öffne und der Ton dann umso unverhoffter auftaucht.
Wenigstens gibt es häufig noch irgendwo nen Knopf, um das abzuschalten. Aber wenn der so gut versteckt wird, wie hier (na, wer findet es auf dem Screenshot?), sollte man die Seite eigentlich gleich wieder schließen.
Aber darauf wollte ich ja gar nicht hinaus. Da ich was Gutes über dieses PC-Spiel** nicht, dass ich noch viel Zeit zum Spielen hätte gelesen hatte, wollte ich es mir zumindest mal anschauen. Also dem Link zum Download der Demo gefolgt. Zwei Klicks weiter gibt es dann endlich gleich mehrere Optionen. Zwei scheiden wegen Registrierzwangs aus, eine ist „currently unavailable“ und bei der vierten steht doch tatsächlich Peer-to-Peer dabei. Aha, jetzt bin ich gespannt. BitTorrent? eDonkey?
Weit gefehlt:
Also liebe Ubisoft, das ist einfach nur dumm.