This is an old archive page. For current content please go to the homepage.

« Plandampf in Karlsruhe | Main | Satzbau »

Die Gasse der Grundrechte

Karlsruhe hat ein neues Denkmal, den Platz der Grundrechte:

Platz der Grundrechte

Ich finde ihn hässlich. Potthässlich. Der Name "Platz" ist leicht übertrieben. Angesichts der Enge sollte man eher von einer Gasse der Grundrechte reden. Dazu gehören die Gebäude daneben sicherlich nicht zu den schönsten, die die Stadt zu bieten hat. Aber das Schlimmste ist, dass die hässlich braunen Schilder den Ausblick vom Marktplatz auf das Schloss verbauen. Wie man das zulassen konnte, ist mir schleierhaft.

Auf Lesbarkeit der Texte wurde ebenfalls kein Wert gelegt. Sonst wäre den Machern der Fehler in diesem Schild aufgefallen:

Platz der Grundrechte mit Fehler

Ohne ein "wir" zwischen "dass" und "die Rechte" macht der dritte Satz noch weniger Sinn als damit. (Update: zu diesem Thema siehe auch den nächsten Eintrag.)

Naja, Kunst muss ja nicht jedem gefallen.

RSS 2.0 Feed Subscribe to new content with my Newsfeed.

del.icio.us Links

1496 Einträge
2024-04-25 11:11

Kontakt / Impressum

Creative Commons License
This site is powered by
Movable Type and w.bloggar.
It's supposed to work in any browser.