Rebooting.

Nachmittagsbeschäftigungen

Heute auf der Rückfahrt von Lörrach nach Karlsruhe:

Kurz nach 13 Uhr: Wenig Verkehr, ETA vor 14 Uhr. Radiodienst meldet Unfall zwischen Baden-Baden und Karlsruhe, vier Kilometer Stau, rechter Fahrstreifen gesperrt. Kurze Diskussion mit dem Kollegen, ob wir die AB verlassen und Landstraße fahren. Idee wird verworfen, weil 4km noch nicht tragisch sind und nur ein Fahrstreifen von drei gesperrt ist. Da kommen wir schon vorbei

1330: Wir stehen


1335: Polizei fährt durch die Gasse, leichte Verwunderung darüber, da der Unfall ja wohl schon eine Weile her ist.

1340: Es fahren vorbei: mehr Polizei, mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr, mehrere Rettungswagen und Notärzte. Uh oh, sieht nach Folgeunfall am Stauende aus.

1345: Noch mehr Polizei und Feuerwehr. Kleinwagen mit RTL / SWR-Aufklebern. Uh oh, sieht nach was größerem aus.

1350: Mehrere Abschlepplaster, darunter auch größere für LKWs. UH OH!

1405: Radiodienst meldet Folgeunfall mit drei, dann vier beteiligten LKWs, Vollsperrung bis 16 Uhr. Fluchen unsererseits, dass wir nicht doch runtergefahren sind.

1500: Weit vorne ist ein Kranausleger zu sehen. Kurzer Spaziergang einen Kilometer nach vorne führt zu der Erkenntnis, dass die 16Uhr-Schätzung wohl nicht eingehalten werden kann. Da liegt ein Laster quer und das Führerhaus sieht gar nicht gut aus

1505: Radiodienst meldet einen Toten und mehrere Schwerverletzte. Na klasse. Dann doch lieber einfach nur im Stau stehen.

1515: Inzwischen wurde der Kran gegen einen anderen ausgetauscht. War wohl zu klein.

1530: Notebook-Akku fast leer von der Präsentation morgens. Also nix mit wenigstens Mails abarbeiten.

1605: Radiodienst meldet Vollsperrung bis ca. 18 Uhr. Überlastung der Ausweichstrecken B3 und B36.

1615: Kran schon wieder ausgetauscht.

1635: Radiodienst meldet Vollsperrung bis ca. 21 Uhr. Völlige Überlastung aller Ausweichstrecken in der Gegend. Sonne verschwindet, es wird richtig kühl, Tank ist zu leer, um damit die Heizung auf Dauer laufen lassen zu können. Ach du Scheiße.

1640: Uns kommt ein Polizeimotorrad entgegen mit der Nachricht, dass wir jetzt von hinten rückwärts von der AB gelassen werden. Der Taxifahrer von nebenan macht ihm gegenüber eine völlig überflüssige Bemerkung von wegen Beamte, die endlich auch auf diese Idee gekommen sind.

1655: Hinten ist zu sehen, dass Autos umkehren. Natürlich fangen die Standard-Vollidioten um uns herum auch gleich an umzudrehen und die Gasse rückwärts zu fahren. Kommen dabei natürlich weiteren Rettungsfahrzeugen in die Quere, die noch kommen.

17irgendwas: Wir können dann auch rückwärts von der Autobahn, landen natürlich im Stau auf den Umleitungen. Aber wenigstens bewegen wir uns.

Kurz nach 1800: Endlich angekommen in KA. Aber trotz allem glücklich darüber, dass man nicht selbst in den Unfall verwickelt war und einem nichts passiert ist.

Leave a Reply