Rebooting.

Hotspot-Support im Hotel

…und Sie haben das Laptop jetzt im Telefon eingesteckt?

Liebe T-Mobile, wenn Ihr schon Hotels mit WLAN-Hotspots versorgt, dann solltet Ihr auch das Personal zumindest ein ganz klein wenig darüber informieren.

Der Mitarbeiter am nächsten Tag kannte sich zwar auch nicht besser aus, versuchte aber immerhin, das Faltblatt mit den technischen Anweisungen zu finden. Nach dem Hinweis, ich solle doch einfach alle Einstellungen so vornehmen, wie darin beschrieben, hatte ich keine Lust mehr, weiter nachzuhaken.

Interessanterweise war am Abend zumindest das Hotspot-Portal mit dem Login wieder verfügbar. Offenbar hatte jemand kurzerhand den Stecker gezogen und wieder reingesteckt. Allerdings scheiterte T-Mobile dann aber an der Authentifizierung meiner Kennung. Ob das jetzt daran lag, dass T-Mobile Austria keine deutschen Kennungen mag oder dass meine aus einer Promo-Aktion stammt, kann ich nicht sagen. Über einen

Authentication error (General problem“)

(inklusive Tipp-Fehler) kam die Fehlermeldung nicht heraus.

Jedenfalls wurde hier kein Eindruck hinterlassen, der mich dazu verführen könnte, jemals Geld für die Nutzung eines T-Mobile Hotspots zu zahlen.

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