Rebooting.

Sperrmüll

Sperrmüll, der: Mehrmals im Jahr stattfindender Aktionstag, an dem möglichst viele Leute mit möglichst viel Müll möglichst viel Platz auf Gehwegen und Straßen versperren. Gehäuftes Auftreten von Jägern und Sammlern, die auf der Suche nach geheimen Schätzen die kunstvoll aufgetürmten Müllberge sauber wieder in der Gegend verteilen.

Es läuft ein Namensgebungsverfahren mit dem Ziel, die Aktion in Spannmüll umbenennen, so wie die Leute aus ihren Fenstern spannen, welcher arme Schlucker nun wieder ihr altes Sofa abholt.

2 Comments to “Sperrmüll” RSS feed for these comments

  1. - bert - sagt:

    gERD und ich hatten dieses event immer liebevoll südstadtfest genannt. man sollte mal darauf achten welche gegenstände einfach nur ein haus weiterwandern nur um dann beim nächsten sperrmüll/südstadtfest wieder auf der strasse zu stehen. stühle scheinen prädestiniert dafür.
    – bert –

  2. Ich hoffe Oli ist mir nicht böse, wenn ich diesen Begriff gleich in das Lena-Wörterbuch aufgenommen habe..
    .
    Selbstverständlich habe ich den Eintrag um das Synonym: Südstadtfest ergänzt.

    BTW: Solltet ihr um diese Zeit nicht alle im Bett sein?

Leave a Reply