Rebooting.

Kundenservice?

1&1 hat ein neues Feature für seine DSL-Kunden. Der erste Aufruf einer Webseite nach dem DSL-Verbindungsaufbau wird automatisch auf das 1&1-Portal umgeleitet. Im Klartext: statt der eigenen Startseite oder der eingegebenen Adresse bekommt man erstmal selektierte News und vor allem Werbung präsentiert. Und darf dann die eigentlich gewünschte Seite nochmal aufrufen.

Der Pressesprecher verkauft das

in erster Linie als Service an den Kunden. „Im vertrauten 1&1-Look-&-Feel können sie hier in ihrem geschützten Bereich direkt auf persönliche Daten und Einstellungen zugreifen sowie aktuelle Informationen abrufen“, erklärte Unternehmenssprecher Michael Frenzel. Das 1&1-Portal sei somit „die ideale Startseite für jede Internet-Session“.

[heise]

Ich frage mich, in welche Marketing-Sphären man schon entschwebt sein muss, um sowas allen Ernstes von sich zu geben. Glück gehabt, dass ich da gerade weg bin.

One Comment to “Kundenservice?” RSS feed for these comments

  1. alex sagt:

    >Glück gehabt, dass ich da gerade weg bin.

    darf man fragen, wo du jetzt hin bist? ich volltrottel hab meine flat immer noch bei der telekom und zahle 29 oeren im monat, da krieg ich doch auch billiger irgendwo, oder? ich dachte bisher, 1&1 mit ihrer cityflat fuer 6 euro irgendwas waere das beste angebot. oder irre ich da?

Leave a Reply to alex