Rebooting.

Sicherheit für alle

Das Internet dient ja bekanntlich nichts anderem als dem Austausch von Bombenbauanleitungen, geheimen Terrorbotschaften, illegalen Musik- und Filmkopien, Potenzpillenkonsumenteninformationen und Kinderpornographie. Und da folglich auch wir Nutzer allesamt Bombenbauer, Terroristen, Musik- und Filmraubkopierer sowie impotente Kinderschänder sind, wollen die Guten (das sind unsere Regierungen) uns in Zukunft auf Schritt und Klick überwachen. Die geplante Langzeitspeicherung der kompletten Verbindungsdaten reicht ihnen dabei nicht aus, man will sich nun auch die PCs der Bösen (das sind wir) ganz genau anschauen.

Die Schweizer Guten sind dabei ja schon recht weit, sie testen schon entsprechende Software. Klar, dass man da in Deutschland nicht hintanstehen will: es gibt jetzt den Bundestrojaner, frei zum Download. Dieser

bedeutet vor allem für Sie einen nicht zu unterschätzenden Gewinn an Sicherheit. Denn der Bundestrojaner überwacht Ihren Computer rund um die Uhr und meldet verdächtige Dateien sofort an bis zu 37 Sicherheitsbehörden weiter, darunter das Gemeinsame Terrorismusabwehrzentrum (GTAZ) des Bundesinnenministeriums.

Der Vorteil für Sie als Computernutzer ist, daß Sie sich dank des Bundestrojaners keine Sorgen mehr um die Sicherheit Ihres Computers oder Ihrer Daten machen müssen. Das erledigen nach Download und Installation des Bundestrojaners die deutschen Sicherheitsbehörden für Sie. Sollten alle Stricke reißen, dann haben die Sicherheitsbehörden auch ein Back-Up Ihrer Datensätze für Sie parat. Sie sehen also, der Bundestrojaner bringt Ihnen nur Vorteile.

Gut zu wissen, dass sie für uns da sind.

[via netzpolitik.org]

Leave a Reply