Rebooting.

Endlich

Baden-Württemberg gibt Ladenschluss frei

Gegen die Stimmen von SPD und Grünen hat der baden-württembergische Landtag die Neuregelung der Ladenöffnungszeiten beschlossen. Künftig können Geschäfte werktags rund um die Uhr öffnen. (SWR)

Nicht, dass ich jetzt rund um die Uhr geöffnete Läden erwarte, aber immerhin haben die Geschäfte jetzt die Möglichkeit, ihre Öffnungszeiten einzig und allein der Nachfrage ihrer KönigeKunden anzupassen und müssen sich nicht mehr an vom Gesetzgeber starr vorgegebene Grenzen halten.

Der Mittelstand ist noch nicht überzeugt, sollte aber mal über die deutschen Grenzen hinweg schauen. Dort sind es seltsamerweise nicht selten gerade die kleinen und kleinsten Geschäfte, die spät abends noch geöffnet haben.

Eher Grund zur Besorgnis haben die Tankstellenpächter, die jetzt plötzlich nachts kein Monopol mehr auf dem Lebensmittelmarkt haben.

3 Comments to “Endlich” RSS feed for these comments

  1. René sagt:

    Ich schließe daraus dass das Bier an der Tanke dadurch billiger wird. Juchee!

  2. alex sagt:

    musste neulich mit schrecken feststellen, dass tanken ja nachts gar kein bier oder sonstigen alkohol mehr verkaufen dürfen. seit wann ist das denn so?

  3. René sagt:

    Also dürfen tun sies normal schon, kann sein dass die in der Innenstadt auflagen haben, aber in den auswärtigen kriegt man nachts noch Bier. Wobei das aber auch ganz schön shizo is. Gegenüber von der Tanke an der Yorckstr. is n Dönerladen, die verkaufen bis um 2 Uhr nachts Dosenbier.

Leave a Reply